Hausmittel und Heilpflanzen

Oma's altes Wissen

auf Seite suchen:

Hausmittel

Aus dem Buch "Sammlung vorzüglicher Hausmittel"
Verlag von Edmund Ramsdorf - Weixdorf bei Dresden um 1905

Für jegliche Wirkweise kann keine Garantie oder Haftung übernommen werden. Diese Seite dient nur der Information und stellt keinen Ersatz für professionelle Beratung durch Arzt oder Apotheker dar.

Verstopfung


Personen mit hämorrhoidalischer Anlage, die immer an Hartleibigkeit leiden, dabei aber eigentlich noch einen guten Magen und eine kräftige Verdauung haben, mögen von einer Mischung von gleichen Teilen gestoßenem Zucker und Cremor-tartari abends und früh jedesmal zwei Kaffeelöffel voll, in Wasser aufgelöst, nach und nach trinken (aber ohne Bodensatz), auch ein Paar Tassen Kamillenthee, eine halbe Stunde hernach, bekommen sehr gut. Dieses Mittel hält den Leib offen und vertreibt die Unterleibsschmerzen.


» Hausmittel Übersicht




Cellmin der Energieschub durch Sauerstoff



Werbung



Sitemap   |   Quellenverzeichnis   |   Impressum           © 2018 voigt-direkt.de     Bachblüten in Bio-Qualität, Rescue und Edis Readys



Wellango.de für Ihre Gesundheit